Rezeptbestellung

Folgerezepte und Überweisungen online bestellen

Nutzen Sie gerne auch die Rezeptbestellung über unseren telefonischen Anrufbeantworter unter der

Telefonummer 02268 / 90254.

Wichtige Informationen:

  • Bestellen Sie bitte nur Folgerezepte und -Überweisungen. Neue Medikationen/Überweisungen werden ausschließlich persönlich von Herrn Gliedt angeordnet.
  • Sie sind bereits Patient bei uns.
  • Andere Anfragen werden NICHT bearbeitet! Hierfür wenden Sie sich bitte persönlich oder telefonisch an uns!

Bestellung von Medikamenten auf Kassenrezept /eRezept:


  • Bestellungen über die Webseite und telefonisch sind nur möglich, wenn Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen wurde. Eingegangene Bestellungen vor dem Einlesen der Karte werden gelöscht und nicht bearbeitet!
  • Medikamentenbestellungen werden ab sofort mittels eRezept verordnet und können am zweiten Tag nach Bestell-Eingang durch Einstecken der Versichertenkarte in Ihrer Apotheke vor Ort abgerufen werden (Eine Rezeptabholung in der Praxis entfällt).
  • Sie holen das Rezept für einen Angehörigen, oder Heimbewohner ab, und benötigen dafür einen QR-Code des Rezeptes? Bitte kreuzen Sie diesen Wunsch im Bestellformular an.
  • Hilfsmittelbestellungen wie Verbandstoffe, Strümpfe, Stechhilfen, Teststreifen u.a. werden wie gewohnt auf dem rosa Papierrezept verordnet, BTM-Rezepte wie bisher auf dem entsprechenden Formular (Abholzeiten siehe unter dem Punkt Abholung!).


Ausführliche Informationen zum eRezept, dem Speichern von Daten und weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf folgender Seite: www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de



Bestellung von Privatrezepten (blaues Rezept), Hilfsmitteln, freiverkäuflichen Medikamenten (grünes Rezept) und Überweisungen:


  • Abholung am Folgetag ab 11:00 Uhr
  • Montags und an Tagen nach Urlaub / Feiertag können wir aus organisatorischen Gründen keine Rezepte für Sie vorbereiten. Diese sind dann erst am darauffolgenden Tag ab 11 Uhr abholbereit. Hinweise zu unseren Urlaubszeiten unter Aktuelles.
  • Versichertenkarte nicht vergessen! Rezepte und Überweisungen werden erst unterschrieben, wenn Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen wurde!



Bestellformular

Kontaktieren Sie uns

Share by: